Ich habe einen Online-Shop auf Shopware und frage mich, ob es sich lohnt, in SEO zu investieren. Viele Geschäfte werden durch Werbung beworben, Sie möchten aber langfristig mehr organischen Traffic erzielen. Hat jemand eine SEO-Optimierung für Shopware durchgeführt? Gibt es echte Ergebnisse?
top of page
DownloadCDR.com
Pour tester cette fonctionnalité, accédez à votre site en ligne.
Müssen Sie in SEO für einen Online-Shop auf Shopware investieren?
Müssen Sie in SEO für einen Online-Shop auf Shopware investieren?
2 commentaires
J'aime
Bình luận (2)

bottom of page
Ich habe mit SEO für Shopware gearbeitet und kann sagen, dass die Plattform nicht schlecht ist, aber eine Feinabstimmung erfordert. Ja, Sie können grundlegende Dinge (saubere URLs, Meta-Tags, Sitemaps) selbst einrichten, aber wenn Sie ernsthafte Optimierungen benötigen – zum Beispiel Ladegeschwindigkeit, strukturierte Daten, lokales SEO – wenden Sie sich besser an Spezialisten. Sie können auf eigene Faust vorankommen, aber es wird viel Zeit in Anspruch nehmen, insbesondere wenn in der Nische eine starke Konkurrenz herrscht. Am Ende wandten wir uns an https://www.webiprog.de/shopware-agentur/seo-agentur/ und sie halfen nicht nur bei der Optimierung, sondern auch bei der Content-Strategie, was das Traffic-Wachstum wirklich beschleunigte.